Filme bewerten – letterboxd.com

Ich gucke gerne Filme und habe eine lange Liste von welchen, die ich noch sehen möchte. Ich habe in meinem Kopf aber weder eine Übersicht über die Streifen, die ich schon gesehen habe, noch über die, die ich gerne sehen möchte. Abhilfe schafft da letterboxd.com. Übersichtlich kann man hier Filme bewerten und sich eine Watchlist anlegen. Das Interface ist etwas umständlich gestaltet, aber nach kurzer Zeit findet man sich zurecht. Natürlich gibt es auch eine Social Media Komponente, die es erlaubt, Freunde zu adden und zu sehen, was die so auf der Seite treiben – das kann eine gute Inspiration sein. Die App lässt einen Filme schnell und unkompliziert hinzufügen.
Vorher habe ich meine Filme auf moviepilot.de geloggt. Die Seite und die dazugehörige App finde ich aber im Vergleich zu letterboxd unübersichtlicher, langsamer und optisch weniger ansprechend. Einziger Vorteil von moviepilot wäre, dass man dort auch Serien bewerten kann. Darauf kann ich aber verzichten.
Wer sich jetzt mal angucken will, was mir so gefällt (oder mich direkt als Freund hinzufügenmöchte):
Mein Letterboxd Profil
Mein Moviepilot Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.